Bürostempel findet man überall im Büro. Der Eingangsstempel gehört dazu. Auch der Datumstempel. Erhalten Sie eine Rechnung, wird diese mit einem Kontierungsstempel versehen - so ist klar, was mit der Rechnung passiert ist. Alle diese Stempel gitb es als Holzstempel oder als Selbstfärber.
Typen von Stempel
Im Büro findet man grundsätzlich Holzstempel, oder man findet Stempel, die ein integriertes Stempelkissen haben. Diese nennt man auch Selbstfärber, da kein zusätzliches Stempelkissen mehr gebraucht wird.
Der klassiche Holzstempel
Aus echtem Holz gefertigt und lackiert ist der Holzstempel ein echtes Schmuckstück. Unten am Holzstempel findet man eine Stempelplatte. Zusätzlich benötigen Sie ein Stempelkissen.
Der Selbstfärber (oder Stempelautomat)
Ihre Finger bleiben sauber: Beim Selbstfärber ist das Stempelkissen im Stempel drin. Die Textplatte liegt auf - dh, das Stempelkissen trocknet auch nicht aus. Beim Stempeln schnellt die getränkte Stempelplatte auf das Blatt herunter und dreht sich dabei um 180°. Der Abdruck wird perfekt. Beim Zurückfahren dreht sich die Stempelplatte zurück - und wird wieder getränkt. Das erlaubt schnelles und sauberes Stemplen. Das Tauschen der Stempelplatte ist kinderleicht.
Ihre Vorteile
Stempel kommen im Büro zum Einsatz, aber auch in Logistikzentren oder in der Produktion. Es gibt die folgenden Einsatzbereiche
Grundsätzlich lässt sich jedes Stempelmotiv herstellen
Ist das Stempelkissen integriert, bleiben Ihre Finger immer sauber. Diese Stempel sind besonders bei Aussendienstmitarbeitern beliebt - oder auch bei Ärzten. Diesen bieten wir die besonderen Ärztestempel.
Nutzungsmöglichkeiten von Stempel im Büro
Arbeiten Sie schneller und effizienter, in dem Sie Stempel bei der Arbeit einsetzen. Anstatt immer wieder den selben Text zu schreiben, stempeln Sie diesen. Ein gutes Beispiel ist der IBAN-Stempel.
Die folgenden Stempel werden oft bestellt:
Stempel kommen in einer Vielzahl von Bereichen zum Einsatz. Insbesondere auf Ämtern haben sich alle möglichen Arten von Stempel etabliert und erleichtern den Büroalltag.